Entlassener MDK-Geschäftsführer: Der nächste Akt

Mehr als ein Jahr ist es her, dass Gundo Zieres als Geschäftsführer des MDK Rheinland-Pfalz fristlos entlassen wurde. Zwei Aufsichtsräte räumten ihren Platz. Seitdem kommt Alzey nicht zur Ruhe.

Inzwischen ist die neue Sozialministerin, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, im Amt und mancher hofft auf Rehabilitation. Nicht nur Zieres selbst, der gerade zwei der drei Gerichtsverfahren gegen seinen früheren Brötchengeber gewonnen hat, sondern auch der Verwaltungsratsvorsitzende und  Chef des Verbandes der Ersatzkassen (VDEK) a. D. Günter Krüchten. Der war über den Fall schmerzhaft gestolpert und sieht sich in seiner Ehre verletzt.

Die Opposition in Rheinland-Pfalz stürzt sich mittlerweile genüsslich auf den, wohl politisch motivierten, Rauswurf und treibt die Sau durchs Dorf.

Online Schulungen Kodierung für Profis und Anfänger?
Schauen Sie sich unsere E-Learning-Angebote an!